2022 ist da – was ändert sich für Agenturen?
In vielen Bereichen ist kaum vorherzusagen, was 2022 auf uns zukommt. Einstellen können wir uns allerdings darauf, was Regierung und Behörden beschlossen haben.
AgenturSoftwareBeratung für Werbeagenturen
In vielen Bereichen ist kaum vorherzusagen, was 2022 auf uns zukommt. Einstellen können wir uns allerdings darauf, was Regierung und Behörden beschlossen haben.
Er ist geglückt! Der umfassende und erfolgreiche Relaunch Agentursoftware Guide! Das ansprechende und informative Portal präsentiert sich übersichtlich und attraktiv einem interessierten Publikum, das sich zum Thema Agentursoftware informieren möchte. Agentursoftware Guide neu – und alt Ein Relaunch stellt eine
Jahrelang waren insbesondere Kleinunternehmen die Zielgruppe einer regelrechte Abmahn-„Industrie“. Nun haben Bundestag und Bundesrat einem „Gesetz für die Stärkung eines fairen Wettbewerbs” zugestimmt, der Abmahnungen als „Geschäftsmodell“ verhindern soll.
Die Bundesregierung hat eine neue Fördermaßnahme initiiert: das Programm „Digital jetzt – Investitionsförderung für KMU“ startet am 1. September 2020 Der Beitrag wurde zuletzt am 10.11.20 aktualisiert. Auf der Homepage des BMWI heißt es dazu: „Digitale Technologien und Know-how entscheiden
Aktuelle Berichterstattungen zu „geknackten“ Passwörtern und entwendeten Daten zeigen, dass dieses Thema nicht oft genug besprochen werden kann. Lesen Sie hier Tipps für einen verbesserten Schutz Ihrer Passwörter und damit Ihrer Daten.
Geändertes Nutzerverhalten, andere Sehgewohnheiten, neue Ansprüche an Benutzbarkeit. Das alles führte dazu, dass wir unserem Agentursoftware Guide eine Auffrischungskur verordnet haben. Das Menü wurde nach oben verschoben, die Startseite responsiver gestaltet und Schrift und Farben aufgefrischt. Der Umstellung vorangegangen war
Bitte prüfen Sie Ihre Email-Passwörter regelmäßig! Ja, ich weiß: Diese Aufforderung hören und lesen Sie gerade in vielen Meldungen, Nachrichten, Blogs. Trotzdem weise auch ich nochmals darauf hin, wie wichtig es ist, regelmäßig die Passwörter zu prüfen. Oder überhaupt einmal!
Das neue Jahr ist nun zwei Wochen alt: ein guter Zeitpunkt um – nachdem Jahresabschluss und Feiertagsrummel erfolgreich überstanden wurden –, auf das zu schauen, was uns die nächsten zwölf Monate erwartet. Änderungen 2019 Auch in diesem Jahr ergibt die Suche nach
Ergebnisse der Studie „Agenturorganisation und Software-Nutzung“ veröffentlicht Leider sehr viel länger gedauert als geplant hat die Auswertung der Studie „Agenturorganisation und Software-Nutzung“. Etwas, das der geneigten Leserin, dem geneigten Leser möglicherweise bekannt vorkommt: Externe bzw. Kundenprojekte haben stets Vorrang. So
Das waren drei sehr spannende Tage beim größten Digitalisierungskongress „solutions.hamburg“. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto: Strategie, Zusammenarbeit und Technologie. In zig Veranstaltungen wurden alle Themen diskutiert, vorgetragen, dargestellt, um die es in den kleinen, aber auch mittleren Unternehmen
Die Agenturberatung hm43 hat die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) erforderliche Autorisierung erhalten, als offizielle Partnerin Digitalisierungsprojekte durchzuführen. Im Rahmen des Förderprogramms „go-digital“ können Fördergelder für Kunden beantragt werden, die die Digitalisierung Ihres Geschäftsalltags – und dazu gehört
Datenschutz in externe Hände legen? Was für Behörden und öffentliche Stellen Pflicht ist, ist für Unternehmen nicht unbedingt grundsätzliche Anforderung. Die Frage, ob eine Agentur eine/n Datenschutzbeauftragte/n einsetzen muss oder nicht, hängt von einigen Faktoren ab. Hauptkriterium Wenn im Unternehmen
Baustein Datenschutz in Agenturen umsetzen Es gibt ein neues Workshop-Angebot von hm43, das den Datenschutz in der Agentur zum Thema hat. Dazu gehört – wie immer bei hm43 – die Vorermittlung des IST-Standes über einen entsprechenden Fragebogen. Vor Ort –
Themenschwerpunkt Datenschutz unter der neuen Datenschutzgrundverordnung Artikelserie zur Datenschutzgrundverordnung Teil 2a: Datenschutz in Agenturen Während sich Teil 1 und der kommende 3. Teil auf die Umsetzung der Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung in Agentur-Software konzentrieren, geht es im 2. Teil um das,
Ja ist denn Heut´– noch! – Weihnachten? Es ist schon ein besonderes Geschenk, das hm43 bzw. der Agentursoftware-Guide da erhalten hat! Nachdem Braintronic die Entwicklung der eigenen Software „Spirit“ eingestellt und sich vom Agentursoftware-Markt verabschiedet hat, gab es keine Verwendung